6. Dezember 2011

Caolan Mulrooney- der vermisste junge Mann

Seit über einer Woche, gab es kein Zeichen mehr von Caolan Mulrooney. Er wurde als Vermisst gemeldet.

Warum ich ihn gerne einen Blog-Eintrag widmen möchte, schreibe ich sogleich.

Überall in der Stadt, kann man Zettel zu Caolan finden.

Zuerst hörte ich von ihm, als mir ein Freund erzählte, dass man in dem Laden in welchem er arbeitet, seine Vermissten-Anzeige aufehängt hat.
Das war bereits am Samstag der Fall, ging also relativ schnell.
Kurz danach konnte man die Zettel in der ganzen Stadt und in der Umgebung, gut plakiert finden.

Als ich das letzte Wochenende in Cork City war, wunderte ich mich warum so viele Personen mit Warnwesten in der Stadt umhergingen.
Ebenfalls hat mir wieder ein Freund erzählen können, das er sah wie die Tauch-Gruppen im River Lee nach Caolan gesucht haben.

Wie ich dann schnell herausfinden konnte, waren um die 400 Freiwilligen am Sonntag unterwegs, um Caolan zu finden.


Leider gibt es keine guten Neuigkeiten, heute Morgen wurde er tot aufgefunden.


Warum schreibe ich über ihn?

Noch nie habe ich so intensiv mitbekommen, wenn eine Person vermisst und gesucht wurde.
Abgesehen von all den armen Menschen, welche noch immer oder schon lange vermisst wurden, war dies natürlich eine traurige Sache.
Man sieht immer wieder mal einen Zettel hängen, doch für mich (jemand der keine Medien verfolgt), war das Ganze einfach sehr präsent.

Ich finde es verblüffend wieviele Freiwillige sich zusammengefunden haben, um nach den jungen Mann zu suchen.
Obwohl es zur Routine gehört, dass auch der River Lee durchforstet wird, gaben sich sehr viele Menschen Mühe um Caolan zu finden.
Das tragische an der Sache ist, dass im River Lee noch andere Körper von Menschen gefunden wurden, welche nicht mal als vermisst gemeldet wurden.

Alles in allem ist es eine große Tragik, und kaum für mich vorstellbar, wie sich die Familie wohl fühlen muss.
Ich finde es jedoch schön und toll wie sehr alle zusammengeholfen haben, um Caolan zu finden!
Dieses "community-feeling" erlebt man nicht oft, hat mich aber in Irland (vor allem in Cork) schon oft überrascht.

Ich hoffe das es nicht öfters zu solch Aktionen kommen muss.
Doch gleichzeitig ist es gut zu wissen, wie sehr Menschen manchmal zusammenhalten können!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen