13. Oktober 2011

Besuch in Dublin

Am Montag und Dienstag war ich wieder mal in der schönen Hauptstadt von Irland, in Dublin.

Der Grund war ein Konzert einer meiner Lieblingsbands.
Da eine Freundin in Dublin wohnt, konnte ich sogar bei ihr übernachten und sparte mir somit Geld.
Auch bin ich diesmal nicht mit meinem Auto gefahren, sondern nahm die Fahrt via Bus auf mich.
Kostet hin- und zurück 22 Euro (Cork to Dublin), jedoch dauert die Fahrt knappe 4 Stunden.
Ganz schön viel eigentlich.
Doch wäre ich mit dem Auto gefahren, hätte ich locker 60 Euro für das Tanken hinblättern dürfen und wäre nur 2,5 Stunden gefahren.
Also war mir die erste Option ganz Recht, und da ich ein gutes Buch und ein bisschen eigene "Arbeit" mithatte, verging die Fahrt auch sehr schnell.


Dublin finde ich, ist eine nette Großstadt. Vermutlich weil ich nur die schöneren Teile kenne oder beehre und selten durch die weniger schönen Stadteile komme.
Um auf Besuch zu fahren, mag ich Dublin sehr gerne, doch leben könnte ich da nicht.
Liegt nicht an Dublin selbst, sondern daran, dass es eine Großstadt ist.
Bin kein Großstadt-Mensch, obwohl ich in Wien geboren wurde. Vielleicht ja genau deswegen.

Alles in allem war es sehr nett, ich hatte eine gute Zeit und vermutlich bin ich im Dezember schon wieder da!

Wer einmal in Dublin ist, dem würde ich auf jeden Fall raten, sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen, sind viele schöne Sachen dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen