25. Juli 2011

Die Traveller haben unsere Ortschaft erreicht

Ja nun sind sie auch bei uns gelandet, die Traveller.

Doch für die, die mit diesem Begriff noch nichts anfangen können:
Traveller sind Menschen (meist Iren) welche nicht sesshaft sind.
Sie leben in ihren Wohnwägen und ziehen meist in einer Gruppe von Platz zu Platz.

Googelt mal für nähere Informationen.

Auf jeden Fall sind sie bei den Iren nicht sehr beliebt, da sie meist nur Dreck und Ärger machen.
Ich habe leider auch schon oft (durchs freiwillge arbeiten im Tierheim) mitbekommen, wie deren Hunde aussehen, wenn sie mit ihnen "fertig" sind, oder die Hunde ihnen weggenommen wurden.

Seit 2 Tagen bemerkte ich immer mehr werdende Wohnwägen, welche auf einem Platz neben der Hauptstraße, bei uns in der Ortschaft stehen.
Anfangs dachte ich noch: sind vielleicht nur Touristen die kurz Pause machen, aber heute sind sie noch immer da, also habe ich einen Bekannten gleich mal gefragt.

Der meinte so gar nicht begeistert und eher wortkarg "Ja, das sind Traveller, die "Hikies" (weiß grad nicht wie mans richtig schreibt).
Dann meinte ich nur: " Und was machen die jetzt? Bzw wie lange bleiben die?"
Und mein Bekannter nur darauf (sehr mürrisch plötzlich): " in ein zwei Tagen sind sie weg, die werden dann schon gejagt". Was er auf jeden Fall damit meinte ist: die werden anscheinend bald wieder weg sein, weil sie unerwünscht sind.

Okay, mit gejagt habe ich seine Wortwahl nicht richtig übersetzt, aber kann es in Deutsch nicht besser beschreiben.
Dann wollte ich noch wissen, ob sie denn gefährlich sind, denn mein Landlord und der Bekannte haben gerade ein neues System entwickelt, wie keiner bei uns reinkommen kann (großes Tor).
Er meinte nur" Nein, nein, das nicht".
Aber Taten sprechen doch mehr als Worte.

Im großen und Ganzen wollten Beide so gar nicht darüber reden und sind mir ständig ausgewichen.
Dürfte wohl etwas sein, worüber man hier nicht gerne spricht.


Bin gespannt wie lange sie noch da sind, würde mich ja fast schon reizen, mal mit den Hunden dort vorbei zu spazieren.
Mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen