10. August 2009

Die Planung hat begonnen!

Seit einigen Wochen steht nach langer Überlegungszeit fest:

Ich wandere aus!
Mein Herz habe ich in Irland verloren, und damit ich nicht ganz alleine losziehe, bleibt meine Hündin und meine Stute (Jährling) natürlich bei mir!

Seit Wochen sauge ich alle Infos übers auswandern nach Irland wie ein Schwamm auf!

Ich kann gar nicht genug wissen, und doch gibt es noch einige Hürden zu meistern!

Den ersten Schritt haben wir aber bereits getan, meine Hündin wurde (jährliche Auffrischung) wieder gegen Tollwut geimpft, und somit kommt der Bluttest Ende August 09!
Dann heißt es 6 Monate warten und ab gehts!

Zur Zeit steht folgendes fest:
Hündin kommt gleich von Anfang an mit auf die Insel, und meine "Kleine" andere Gefährtin wird nach einer (hoffentlich kurzen) Einlebungszeit meinerseits, nach Irland nachgeholt!

Bis vor paar Tagen war für mich klar, dass ich mit meiner Hündin per Flugzeug fliegen werde, doch es hat sich einiges von den Fluglinen her verändert, und ein Flug scheint immer umständlicher und teurer!

Das Problem ist, dass ich mein (sehr altes) Auto in Österreich lassen werde, doch wie dann die Fähre besteigen?
Mietauto?

Ich hab zwar noch Zeit, doch die Frage bereitet mir wieder mal Kopfzerbrechen (und das nur mal bei mir und dem Hund!!)

Bei weiteren Einfällen und Ideen diesbezüglich lasse ich es Euch wissen :)

Viele Grüße,
Conny und Nicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen